People


So tickt die internationale Kochelite!
Die größten Erfolgsstorys, inspirierende Lebensgeschichten und Background-Infos der erfolgreichsten Spitzenköche, Gastronomen, Hoteliers… der Welt!

People
Auf ein Bier mit Michael Möller
Seit knapp 20 Jahren führt Michael Möller das legendäre Hofbräuhaus in München. Bei einer Maß spricht der Voll-Blut-Gastronom über das anspruchsvolle Franchise-Konzept, die enorme Erwartungshaltung…
People
Legenden: Barron Hilton
Am 19. September 2019 starb Barron Hilton, der Erbe der weltumspannenden Hilton-Hotelkette. Sein Großvater war 1870 nach Amerika ausgewandert, und sein Vater hatte Anfang des…
People
Wie Riccardo Camanini am Gardasee durchstartete
Am Westufer des Gardasees machte der Ausnahmekoch Riccardo Camanini mit erst 42 Jahren aus einem einfachen Strandbad eine kulinarische Pilgerstätte der absoluten Extraklasse. Warum er…
People
Wie Yoshizumi Nagaya Düsseldorf eroberte
In Düsseldorf zähmt Sternekoch Yoshizumi Nagaya europäische Geschmacksgeister: Der Japaner interpretiert dabei zwei Geschmackswelten vollkommen neu.
People
Best of Sepp Schwaiger: vom Traditionsbetrieb bis hin zum Adults-Only-Hotel
Sepp Schwaiger ist Hotelier in dritter Generation. In Maria Alm führt er aber nicht nur den Familien­betrieb weiter, sondern auch Ein Adults-Only-Hotel. Eine ungewöhnliche Geschichte…
People
Mein größter Fehler: Jörg Sackmann
Auch die Grossen der Branche machen nicht alles richtig. Hier erzählen sie von ihren Fehltritten und Rückschlägen, davon, was sie daraus gelernt haben und wie…
People
Wie Ian Schrager den American Dream lebt
Er ist der personifizierte American Dream und die Design-Ikone der Hotellerie. Wie kein anderer prägte Ian Schrager der Branche seine Handschrift ein. Und der Co-Founder…
People
Wie Anton-Georg Maier auf den Malediven Wunder vollbringt
Vom Schulabbrecher zu einem der gefragtesten F&B Manager der Welt: Für das Cheval Blanc Randheli – das zum Luxuskonzern Moët Hennessy – Louis Vuitton gehört…
People
Was Sophie Lehmann außer Weinkarten noch alles machen kann
Die Musikerin Sophie Lehmann beeindruckt als Sommelière im Restaurant 100/200 nicht nur mit feinfühligen Weinkarten, sondern kann auch Rehe zerlegen und die perfekte Brühe kochen.
People
Wie Christophe Hardiquest Belgiens jüngster Sternekoch wurde
Er ist mit seinem Gourmettempel Bon Bon der höchstdekorierte Herdmagier Brüssels und hievt die belgische Meeresküche in ungeahnte Sphären. Im September ist Christophe Hardiquest Gastkoch…
People
So macht Wolfgang Zankl-Sertl das Pramerl & the Wolf zum Überraschungsknaller
Seine Kochlehre absolviert Wolfgang Zankl-Sertl erst mit Mitte 30. Doch dann geht alles Schlag auf Schlag: sein Restaurant Pramerl & the Wolf, die endlosen Reservierungen,…
People
Wie Martin Steinkellner das Steirerschlössl revolutionierte
Es muss nicht immer High End sein: Martin Steinkellner, Küchenchef im Restaurant Steirerschlössl, hat erkannt, dass Businessgäste keine Zeit für sechs Gänge haben. Jetzt setzt…
People
Foodhunter: Wie gehen sie vor?
Sie sind die kulinarischen Geheimagenten der Gastronomie: Wie Foodhunter in ihren abenteuerlichen Missionen vorgehen – und warum sie auch in Zeiten von Hardcore-Regionalismus noch lange…
People
Warum Bardia Torabi als die Wunderwaffe unter den Hotelmanagern gilt
Bardia Torabi definiert Hotelmanagement neu: Warum er Mitarbeiter an der Tankstelle rekrutiert und Champagner im Luxussegment nicht alles ist.
People
Auf ein Wort mit Kevin Fehling
Hier wird Tacheles geredet: 3-Sterne-Koch Kevin Fehling spricht im Exklusivinterview über seinen verhängnisvollen Auftritt bei Tim Mälzers Podcast „Fiete Gastro“.
People
Warum Tiago Sabarigo auf Ungarns Fine-Dine-Szene setzt
Ein Anruf bringt den Portugiesen Tiago Sabarigo nach Budapest. Das Costes Downtown führt er dort In nur 300 Tagen zum ersten Stern. Ein Text über…
People
Wie ein wilder Stier: Roland Trettl
Provokateur mit Grips: Spitzenkoch, Entertainer und Querdenker Roland Trettl spricht im Exklusivinterview über sein neues Buch, Todsünden in der Gastronomie und darüber, warum Huhn das…
People
Mein größter Fehler: Frank Rosin
Auch die Großen der Branche machen nicht alles richtig. Hier erzählen sie von ihren Fehltritten und Rückschlägen, davon, was sie daraus gelernt haben und wie…
People
Jamie Oliver: Wie sein Imperium funktioniert und was die Pleite von Jamie’s Italian bedeutet
Jamie Oliver ist nicht nur der bekannteste Koch der Welt, sondern mittlerweile auch Herr über ein weitverzweigtes Imperium. Wie es funktioniert – und warum ausgerechnet…
People
Warum Fabian Günzel im Restaurant Aend auf alle Regeln pfeift
Shootingstar Fabian Günzel zelebriert in seinem Restaurant Aend in Wien die Rebellion gegen eingefahrene Küchendogmen, und das nicht immer leise. Warum er sich dem kulinarischen…
People
Wie Jaime Lieberman und Jon Giraldo Barcelona aufwirbeln
Vor wenigen Jahren haben Jaime Lieberman und Jon Giraldo noch Unterwäsche verkauft. Jetzt spielen sie mit anderen Reizen: In Barcelona mischen die Shootingstars aus dem…
People
Joachim Wissler: Sterne-Legende aus dem Vendôme
Der beste Koch Deutschlands und Küchenchef im Vendôme hält seit sagenhaften 15 Jahren drei Sterne. Er verrät die Rezepte für zwei seiner genialen Gerichte.
People
Wie Marco Müller im Rutz Regionalität neu definiert
Marco Müller gehört wohl zu den Besessensten unter den Produktfanatikern. Im Rutz definiert der Sternekoch den Regionalitätsgedanken neu: mit eigenen Anbauplänen und eigener Fischzucht.
People
Birgit Reitbauer: Toughe Macherin im Steirereck
Sie schmeißt im Gourmettempel Österreichs den Laden: Birgit Reitbauer ist seit 20 Jahren Restaurantleiterin im Steirereck, ein Role Model für alle Frauen und eine der…
People
Auf ein Bier mit Walter Eselböck
Jahrzehntelang prägt Walter Eselböck mit dem Taubenkobel die österreichische Gourmetszene. Was sich für ihn geändert hat und was sich in der Branche ändern muss: Ein…
People
Wie Sepp Krätz sein Wiesn-Comeback schaffte
Der Münchner Vollblut-Gastronom Josef „Sepp“ Krätz blickt auf ein wechselvolles Leben zurück: Mit Geschick und dem Eifer des Besessenen verwandelte er das Hippodrom auf der…
People
Thomas Bühner: Mein größter Fehler
Thomas Bühner leitete zwölf Jahre lang die kulinarischen Geschicke des Gourmettempels La vie in Osnabrück – und kochte dort von 2011 bis 2018 drei Sterne.…
People
Wie Eugénie Brazier die Cuisine française begründete
Eugénie Brazier brach alle Rekorde: Sie war die erste Frau mit drei Sternen und hielt als erste Person überhaupt sechs Sterne gleichzeitig. Kein geringerer als…
People
Was Roland Trettl von Regionalität hält
Es war der schonungsloseste Talk über die aktuelle Lage der Gastronomie: Roland Trettl sprach mit ROLLING PIN-CEO Jürgen Pichler über verhängnisvolle No-Shows, viel zu niedrige…
People
Wie Richard Rauch im Steira Wirt seine Gäste mit Innereien erobert
Nur einem kann es gelingen, Innereien charmant einzu­setzen: Zum Auftakt der CHEFDAYS Austria 2019 erfindet Richard Rauch die Wirtshausküche einmal mehr komplett neu.