Fritz-Kola Mischmasch: Neuer Look, neuer Geschmack

Juli 1, 2024 | Fotos: Jasper Ehrich

Kola wie frisch gepresst – so lässt sich die neue fritz-kola mischmasch oder das “Spezi des Nordens” wohl am besten beschreiben. Der Mix aus bestem Kola und vielviel Frucht präsentiert sich ab Juli 2024 mit neuer Rezeptur. Das Upgrade überzeugt mit noch intensiverem Kola-Geschmack1 und einem einzigartig-hohen Fruchtanteil von 8%. Die Lieblings-Mische hat zudem ein Makeover erhalten. Aus klassischem Blau wird Lila mit Gelb und Orange. Das neue Design weckt Sommerlaune und ist damit ab Juli garantiert nicht im Regal zu übersehen.

Bild1_fritz-kola_Portfolio_c_Jasper_Ehrich
Produktportfolio fritz-kola

Der Sommer kann kommen

Der beste Kola-Mix freut sich nicht nur über ein äußerliches Umstyling, sondern bei fritz-kola stimmen auch die inneren Werte – so wartet in der Glas-Mehrweg-Flasche ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Die intensive Kola-Note trifft auf fruchtige Noten aus dem Saft von Orange, Zitrone und Mandarine. fritz-kola mischmasch enthält dabei doppelt so viel orangigen Fruchtanteil wie andere Hauptwettbewerber und begeistert damit Nase und Zunge gleichermaßen. Die saftigste fritz-kola aller Zeiten ist zudem vegan und glutenfrei. 

Auch Handelspartner liegen mit der leckeren Mische genau richtig. So wächst der Absatz von kola-Mix-Getränken im Glas-Kleingebinde seit Jahresbeginn um 9,4 % im Vergleich zum Vorjahr. Mit 62 Mio. Litern ist er aktuell bereits doppelt so hoch wie der Absatz von kola-Getränken2. Zudem geben Kunden in dieser Kategorie im Durchschnitt 20 % mehr Geld aus als in anderen Kategorien3.

Bild2_fritz-kola_mischmasch_neu_c_Jasper_Ehrich-scaled
Die neu formulierte und designte fritz-kola mischmasch

Die fritz-kola mischmasch im neuen Look und mit neuem Geschmack ist ab Juli 2024 in den Größen 0,5 (UVP 1,65€), 0,33 (UVP 1,15€) und 0,2 (nur Gastro) Liter im Handel und in der Gastronomie erhältlich. Begleitet wird die Einführung mit Event-Promotion, PR- und Social-Media-Maßnahmen sowie Aktionen am PoS.

1 Quelle: Döhler, mischmasch Consumer Liquid Test, March 2024
2 Quelle: Nielsen iq, Leh+Gam Ex Discount, Volume sales in glass bottles smaller than 0,5l MW, YTD Apr. 2024 vs PY
3 Quelle: GFK, Simit, Mat Jan-Dez 2023; Durchschnitts-Ausgaben pro Einkaufsakt

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…