Hyatt plant Hotel auf Santorin
Rechtzeitig zur Sommersaison 2022 soll das neue Magma Resort Santorini eröffnen. Es wird als erste mit Hyatt verbundene Resort auf den Griechischen Inseln Teil des Portfolios der Unbound Collection by Hyatt mit 59 Gästezimmern, darunter 24 Suiten.
Eine Tochtergesellschaft von Hyatt hat einen Franchise-Vertrag mit Thera Island Suites, den Eigentümern des Resorts, abgeschlossen. SWOT Hospitality mit Sitz in Athen werde das Hotel betreiben, schreibt Hyatt in einer Aussendung.
Das Resort orientiert sich an der traditionellen Architektur der Kykladen und dem Ambiente der Insel. 46 der Zimmer werden private Pools und Whirlpools haben, von denen man ungehindert Ausblick auf die Ägäis und die Insel Anafi hat.
Rechtzeitig zur Sommersaison 2022 soll das neue Magma Resort Santorini eröffnen. Es wird als erste mit Hyatt verbundene Resort auf den Griechischen Inseln Teil des Portfolios der Unbound Collection by Hyatt mit 59 Gästezimmern, darunter 24 Suiten.
Eine Tochtergesellschaft von Hyatt hat einen Franchise-Vertrag mit Thera Island Suites, den Eigentümern des Resorts, abgeschlossen. SWOT Hospitality mit Sitz in Athen werde das Hotel betreiben, schreibt Hyatt in einer Aussendung.
Das Resort orientiert sich an der traditionellen Architektur der Kykladen und dem Ambiente der Insel. 46 der Zimmer werden private Pools und Whirlpools haben, von denen man ungehindert Ausblick auf die Ägäis und die Insel Anafi hat.
Eingebettet zwischen traditionellen alten Weinbergen wird das Resort an den aus Lava geformten Hängen von Vourvoulos liegen, in unmittelbarer Nähe zu malerischen Lavasandstränden im Nordosten der Insel und beliebten Reisezielen wie Fira und Oia.
Für das Restaurant des Resorts konnte Hyatt einen noch nicht genannten Zwei-Sterne-Koch gewinnen, der auf regionale und saisonale Zutaten setze.
„Wir sind begeistert von der Zusammenarbeit mit SWOT Hospitality und freuen uns, den bevorstehenden Eintritt der Marke The Unbound Collection by Hyatt auf den Griechischen Inseln mit dem Magma Resort Santorini bekanntzugeben“, sagte Peter Norman, Senior Vice President of Development für EAME & SWA, Hyatt.
„Die Expansion unserer Luxus- und unabhängigen Kollektionsmarken in beliebte Urlaubsziele in Europa spielt eine zentrale Rolle in unserer Wachstumsstrategie, da wir darauf abzielen, die steigende Freizeitnachfrage von Reisenden zu befriedigen, die nach Erlebnissen suchen, die Geschichten wert sind.“
Santorini ist eine der meistbesuchten Inseln Griechenlands und berühmt für ihre Verbindung mit der verlorenen Insel Atlantis.