Unabhängige Unternehmen sind nicht als selbstverständlich hinzunehmen. Daran will Metro am 12. Oktober mit dem sechsten Own Business Day (OBD) erinnern.
„Nach alle den vielen, schwierigen Monaten ist es wichtig, den selbstständigen Unternehmen die Anerkennung und Aufmerksamkeit zu schenken, die sie verdienen und ihren Beitrag, den sie für die Gesellschaft leisten, zu feiern“, so METRO Österreich-CEO Xavier Plotitza. „Die Krise macht den von METRO weltweit begangenen OBD noch relevanter als in den fünf Jahren davor.
„Als Großhändler unterstützen wir unsere Kunden täglich mit Produkten und innovativen Lösungen. Am Own Business Day möchten wir deutlich machen, dass Kunden, die Lebensgrundlage für jedes erfolgreiche Geschäft sind.“
Globale Kampagne: „Ohne dich gibt es keine Freude“
Der Own Business Day 2021 steht unter einem starken Motto „Ohne dich gibt es keine Freude“. METRO erinnert mit dieser Initiative daran, dass man mit der bewussten Entscheidung, am 12. Oktober und bei jeder sich bietenden Gelegenheit bei diesen Unternehmen einzukaufen, zum Überleben der Unternehmen beitragen kann. Eine Kampagne bewirbt den Own Business Day in 22 Ländern über verschiedene Medienkanäle. In Österreich passiert das mit einem starken Fokus auf online Werbung und diverse Social Media-Aktivitäten. In den zwölf Großmärkten gibt es Promotions und spezielle OBD-Produktangebote.
Weitere Informationen unter metro.at/own-business-day. Der Hashtag lautet #loveownbusiness.