Vom Azubi zum Manager in Hamburger Luxushotel

Das Hotel Vier Jahreszeiten begrüßt Jan-Peer Lehfeldt als Hotel Manager zurück, nachdem er dort bereits vor 20 Jahren seine Ausbildung absolvierte.
August 17, 2023 | Fotos: Hotel Vier Jahreszeiten

Jan-Peer Lehfeldt ist der neue Hotel Manager im Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg. Der gebürtige Hamburger hatte sich direkt nach seinem Schulabschluss für eine Ausbildung zum Restaurantfachmann im Hotel Vier Jahreszeiten entschieden.

Hotel-Vier-Jahreszeiten_Jan-Peer-Lehfeldt_Hotel-Manager-2023-scaled
Jan-Peer Lehfeldt sammelte internationale Erfahrungen und kehrt nun als Führungskraft in seinen Ausbildungsbetrieb zurück

Jan-Peer Lehfeldt ist der neue Hotel Manager im Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg. Der gebürtige Hamburger hatte sich direkt nach seinem Schulabschluss für eine Ausbildung zum Restaurantfachmann im Hotel Vier Jahreszeiten entschieden.

Hotel-Vier-Jahreszeiten_Jan-Peer-Lehfeldt_Hotel-Manager-2023-scaled
Jan-Peer Lehfeldt sammelte internationale Erfahrungen und kehrt nun als Führungskraft in seinen Ausbildungsbetrieb zurück

Nach erfolgreichem Abschluss arbeitete Lehfeldt zunächst als Commis de Rang für ein weiteres Jahr im Jahreszeiten Grill, bevor es dann als F&B Management Trainee im Mandarin Oriental Hyde Park in London weiterging. Danach folgten weitere internationale Stationen wie das Raffles Hotel Le Royal in Kambodscha und das Raffles Hotel in Singapur. Daraufhin wechselte Lehfeldt in die Four Seasons Gruppe, sowohl nach Bangkok als auch nach Mumbai und Bali. 2015 entschied er sich für die Fairmont Gruppe und war hier in verschiedenen Häusern – in dem Fairmont Empress, Kanada, und dem Hamilton Princess Hotel & Beach Club, Hamilton, Bermuda – als Director of Food & Beverage tätig. Im Anschluss zog es ihn 2020 in das The Savoy in London und war dort als Executive Assistant Manager in charge of F&B zuständig, bis Lehfehlt Anfang 2022 nach Los Angeles in das Fairmont Century Plaza ging. Dort war er zuletzt als Hotel Manager für alle operativen Abteilungen und die strategische Vision des Hotels zuständig. Nun folgt Lehfeldt seinem ursprünglichen Weg und entscheidet sich erneut für seine Heimatstadt und das Hotel Vier Jahreszeiten.

„Jan-Peer Lehfeldt trägt die Hotellerie im Herzen und pflegt eine tiefe und langjährige Verbindung zu unserem Haus. Wir freuen uns sehr, ihn zurück in seiner Heimat begrüßen zu dürfen und sind stolz, die verantwortungsvolle Position des Hotel Managers mit ihm zu besetzen.“, so Ingo C. Peters, geschäftsführender Direktor des Grandhotels. Für das Hotel Vier Jahreszeiten wiederholt sich damit die erfolgversprechende Geschichte des „Nach-Hause-Kommens“, für Jan-Peer Lehfeldt schließt sich mit der neuen Herausforderung ein Kreis: „Das Hotel Vier Jahreszeiten war und ist schon immer eine Herzensangelegenheit für mich. Ich freue mich sehr, in meine Heimatstadt zurückzukommen und auf die kommende Zeit im Herzen der Hansestadt – im Hotel Vier Jahreszeiten.“

hvj.de

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…