Christina Hackl
Kundenorientierung im Fokus
Als Mitglied der Geschäftsführung von METRO Österreich ist die gebürtige Wienerin ab Anfang Oktober verantwortlich für den kommerziellen Bereich, u.a. für die zwölf Märkte in Öster-reich, den damit verbundenen Umsatz und natürlich die Mitarbeiter. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, die natürlich eine Herausforderung darstellt“, so Hackl zu ihrem Antritt.
„Ich sehe meinen Fokus in einem ersten Schritt vor allem in der Festlegung der kommerziellen Ausrichtung von METRO Österreich und dem Ausbau der Marktposition. Dazu gehören meiner Meinung nach auch die Modernisierung des Unternehmens und eine verstärkte Kundenorientierung.“
Christina Hackl (50) weist langjährige Expertise im kommerziellen Bereich auf und war bislang schon für große Verkaufsorganisationen mit gesamthafter Umsatzverantwortung tätig. Ihr persönlicher Fokus lag und liegt dabei stets auf einer starken Kundenorientierung, der Schaffung innovativer Verkaufsprozesse und -organisationen und dem Thema Change Management.
Die letzten drei Jahre war sie bei der Fluglinie Airberlin, u.a. als Geschäftsführerin für die Tochterfir-ma Flyniki und zuletzt in der Funktion des Senior Vice President Sales Österreich, zuständig für die gesamte Airberlin Gruppe und Etihad Airlines Partner.
Joachim Fiedler, der insgesamt 22 Jahre für METRO Österreich, davon sieben als Ge-schäftsführer für Vertrieb, tätig war, widmet sich neuen Aufgaben außerhalb des METRO Konzerns.
www.metro.at