Internet Homepages sind gemeinsam mit Email notwendige und nützliche Begleit-Erscheinung eines jeden Hotellerie- und Gastronomiebetriebes geworden. Gerade in diesem Segment ist es notwendig aktuelle Angebote, Speisekarten, Preisänderungen, saisonale Angebote etc. einfach und effizient auch im Internet aktualisieren zu können.
Genau hier liegt meist die Schwachstelle von vielen Internetauftritten. Entweder hat man das Glück Personal mit Spezial Know-How für Internet zu beschäftigen, oder man bezahlt Internetagenturen ein kleines Vermögen für die laufenden Aktualisierungen, selbst wenn sich nur die Zimmerpreise leicht ändern. Mit der hier im Folgenden vorgestellten Lösung „Office CMS“ gehören teure und aufwendig aktualisierbare Internetauftritte der Vergangenheit an. Diese innovative Software des Grazer Unternehmens LearnConsult besticht durch ihre einfache Bedienung, geringe Einschulungszeit und einen sehr attraktiven Preis. Der Clue: Die Software „Office CMS“ der Produktserie „In-Easy-Steps“ integriert sich in ein herkömmliches Microsoft Office Paket. Änderungen und Ergänzungen werden direkt aus vertrauten Programmen wie Microsoft Word durchgeführt und nahtlos ins Internet übernommen.
Wie funktioniert das?
Prinzipiell wird Ihr gesamter Internetauftritt aus Microsoft Word bzw. Microsoft Office gesteuert. Ein herkömmlicher PC mit Microsoft Windows als Betriebssystem und Basiskenntnisse über Microsoft Office sind dazu völlig ausreichend. Möchte man eine neue Seite gestalten oder den Inhalt einer vorhandenen Seite verändern, bedient man sich einfach der Kontrollflächen in der Textverarbeitung.
Die Webseiten selbst werden direkt in die Textverarbeitung geladen und können direkt wie ein Brief bzw. Dokument verändert werden. Nach der Überarbeitung wird die Seite automatisch von Ihrem Computer auf den Webserver übertragen. Danach ist die veränderte bzw. neue Seite bereits Bestandteil Ihrer Homepage und für jeden neuen Besucher abrufbar.
Sie können also saisonale Angebote, Ihre Wochen-Menükarte, Spezialitätenwochen, besondere Veranstaltungen, Preisänderungen und vieles mehr innerhalb kürzester Zeit selbst aktualisieren. Dazu sind keinerlei Webdesign- noch HTML-Kenntnisse
erforderlich.
Unverbindlicher Test
Wenn Sie die Leistungen dieses umfangreichen und trotzdem einfach zu bedienenden Softwarepaketes testen wollen, fordern Sie einfach auf der Internetseite www.officecms.com einen Testzugang an. Dieser Test ist kostenfrei, Sie können das gesamte Paket unverbindlich testen – solange Sie wollen.
Nach der Anmeldung zum Test erhalten Sie per Email eine Kurzanleitung. Zunächst ist eine Zusatzsoftware für Microsoft Office zu installieren, welche Sie kostenfrei downloaden können. Nach der Installation stehen in Microsoft Word zusätzliche Funktionen im Rahmen der Symbolleiste „Office CMS“ zur Verfügung, in welcher auch eine Hilfefunktion angeboten wird.
Produktumfang
Neben herkömmlichen Internetseiten, welche Sie selbst inkl. Fotos bearbeiten und ergänzen können, ist es möglich weitere Menüpunkte auf Ihrer Homepage einzufügen. Zusätzlich stehen folgende leistungsfähige Module ebenfalls bereit:
Gästebuch: Ein Gästebuch im Internet. Sie können sich auf Wunsch bei jedem neuen Eintrag eine Email mit dem Inhalt zuschicken lassen.
Formulargenerator: Sie können mit wenigen Klicks Anfrageformulare, Kontaktformulare, Meinungsumfragen etc. gestalten. Für die Auswertung steht sogar eine Excel Schnittstelle zur Verfügung.
Karteikarten: Sie können „Karteikartenreiter“ einfügen, um z.B. bei Pressemeldungen die Jahre 2001, 2002 und 2003 zu unterscheiden, oder unterschiedliche Zimmerkategorien optisch zu trennen.
Bildgalerie: Sie können Bildgalerien mit beliebig vielen Fotos Ihres Betriebes anlegen. Die Übernahme und automatische Verarbeitung von Digital-Kameras funktioniert ebenso wie das optionale Verschicken ihrer Bilder als elektronische Postkarte.
Mehrere Sprachen: Sie können jederzeit Ihre Webseite in einer zusätzlichen Sprache (z.B. Englisch, Französisch,
Italienisch,etc.) instalieren. Die Besucher können zwischen den unterschiedlichen Sprachangeboten wählen.
Tabellen oder Grafiken von Excel oder PowerPoint können sehr leicht und ohne Probleme übernommen werden.
SPEZIALANGEBOT
In Kooperation mit der Firma LearnConsult hat „Rolling Pin Jobs&Business“ ein einmaliges Spezialangebot für unsere Kunden und Leser verhandeln können: Zu einem Pauschalpreis von EUR 1.990,– zzgl. 20% USt. wird für Sie eine Homepage erstellt, welche Sie ab diesem Zeitpunkt selbst effizient und einfach bedienen können. Dieses Angebot gilt bis zum 15. Dezember 2003. Für weitere Auskünfte und Rückfragen steht die Firma LearnConsult zur Verfügung.
Hotel- & Gastropaket „Rolling Pin Business“
- Professionelles Web-Design
- Umsetzung nach Ihren Vorgaben
- System „Office CMS“ inkl. Bedienungsanleitung für
einfache Wartung per MS Office
- Webseiten, Gästebuch, Bildgalerie,
Formulare, Videos, Karteikarten etc.
- 10 Email-Adressen
- inkl. Webspace für Jahr (20 MB)
Pauschale: EUR 1.990,—zzgl. 20% MWST., gültig bis 15. Dezember 2003
Referenzen (Auszug):
Leimer Bräu – Hotel Restaurant Brauerei (Attersee/OÖ)
www.fuerbergs.at
Gemeinde Admont
http://www.bfv-voitsberg.at
Kontakt:
LearnConsult, DI Meitz & Pock OEG
Ansprechpartner: Ing. Harald Pock
Mitterstraße 59, A-8055 Graz, Österreich
Telefon: +43 (0)316 29 27 – 47, Telefax: +43 (0)316 29 27 – 98
Internet: contact@LearnConsult.com
Verkaufsbüro Salzburg: Tina Pock
Kühbergstr. 10, A-5020 Salzburg
Tel. +43 (0)664 2558410 www.officecms.com