Careers
Powerfrau auf Erfolgskurs
Sie hat seit vier Monaten jeden Tag den Sonnenaufgang gesehen: Daniela Balser ist Bar-Managerin bei Seabourn und erobert durch ihren Charme Gäste aus der ganzen…
Food-Know-How
Wie schmeckt eigentlich … Dushi?
Dushi, auch wunderschöne Aztekenbraut genannt, ist eine Alternative zu Zucker, Stevia & Co. Wir haben für euch die wichtigsten Infos!
Food-Know-How
Zurück in die Zukunft – Die Legende vom Feuer
ROLLING PIN begibt sich auf Entdeckungsreise zu den Wurzeln der heutigen Küchentechnik und trifft auf Erfindungen, Revolutionen und Kurioses.
Sponsored Article
Ein Perfekter Coup …
... de pates®! Convenience und Haute Cuisine sind kein Widerspruch in sich? Die passionierte Küchendirektorin Susanne DeOcampo-Herrmann sagt, warum das so ist!
Food-Know-How
Wer nicht fragt, bleibt dumm: Glückliche Kuh = bessere Milch?
Das Bild von glücklichen Kühen auf einer saftigen grünen Wiese haben ja viele von uns im Kopf. Aber ist diese Milch wirklich besser?
People
Olaf Deharde – der Kitchen Guerilla?
Geil essen & kochen mit den Kitchen Guerilla! Olaf Deharde und sein mobiles Team bringen Menschen an unterschiedlichsten Orten zusammen.
People
Mister Fancy
Schlüpfrige Sprüche und sexy Marketing sind das Markenzeichen der Dormero Hotels. Warum Auch Eigentümer Marcus Wöhrl gegen den Strom schwimmt.
Konzepte & Openings
Hôtel Félicien
Flair auf jedem Floor
Food-Know-How
Sau und Sous Vide
Wiesbauer Gourmet hat für den Herbst die perfekte Produktpalette für Feinschmecker. Ibérico begeistert mit nussigem Aroma und das zart-saftige Sous vide Gansl als Alleskönner.
Sponsored Article
Mon Sherry!
Riechen, schmecken, bewerten: Für die einzigartige achtwöchige Verkostung, das „Social Sherry Tasting“, werden noch 160 Gastro-Profis gesucht. Jetzt bewerben!
Rezepte
Nerd am Herd – Pistacchiato
Gaumenthrill für hoch motivierte Küchen-Geeks: SOULKITCHEN-Chefin Sandra Kollegger verblüfft mit komplett abgefahrenen Ideen.
People
Stefan Eder: Ein Erfinder versteckt zwischen Genie und Alm
Ein Zentrum kulinarischer Innovationen mitten im Nirgendwo. Stefan Eders Experimente machen Spaß und haben Pfiff.
Food-Know-How
Saugute Forschung
Was die Wissenschaft im Schweinestall zu suchen hat und wie man so eine Marktlücke bedienen kann.
Business
Asylant ist kein Job
Können Asylwerber wertvolle Mitarbeiter sein? Ja. das legal unter Beweis zu stellen, wäre eine riesenchance für Flüchtlinge und ein weg aus der Personalmisere für die…
Sponsored Article
Von der Idee bis zum Kunden
Starker Partner für innovative, hochwertige thermische Kochsysteme: Die Profis von Salvis bringen 100 Jahre Erfahrung mit – von der Entwicklung der Küchengeräte bis hin zur…
Artikel
Ein Rezept gegen Fernweh
Du willst leben und arbeiten, wo andere Urlaub machen? Deinen Lebenslauf mit einem faszinierenden Auslandsaufenthalt optimieren und dabei von erfahrenen Küchenchefs lernen? Ganz einfach: Bewirb…
Food-Know-How
Gekonntes Wurzelziehen
Im Herbst und Winter gehören Rüben und Beten zum guten Ton und Geschmack. Warum es sich lohnt, im Dreck und der Geschichte zu wühlen
Business
Dr. Badass: Wenn Kritik kritisch wird
Dr. Badass & Top-Sommelier aus dem 2-Sterne-Restaurant Tantris Justin Leone schreibt heute über Kritik & die gefährlichsten aller Spezies!
Business
Der Experten Blog
Christian Mook erzählt über die bizarren Ideen des kulinarischen Visionärs Heston Blumenthal.
Konzepte & Openings
Inspiration: Flair & Superbrot
Wie andere Konzepte funktionieren und warum: Ein Blick auf die spannendsten Hotels, Bars und Restaurants und darauf, wie Sie sich umsetzen lassen
Business
Mut zum Wandel
Veränderung ist immer und überall. Über große Gefahren, große Chancen und häufige Fehler in der Praxis.
Sponsored Article
Mit Qualität durchs Leben
Das Ziel von Sodexo ist es, Lebensqualität und Karrieremöglichkeiten für seine Mitarbeiter zu schaffen. Wie etwa durch die Kochschule École Culinaire, die von Sodexo und…
People
Mein grösster Fehler: Fritz Eichbauer
Warum Deutschland Anfang der 70er Jahre noch Neuland für die Haute Cuisine war und was er daraus gelernt hat erzählt uns diese Mal Fritz Eichbauer.
Konzepte & Openings
Teil 1 – Grundidee | How to
Der Salon Plafond ist das neue Restaurant von Tim Mälzer, Patrick Rüther und Bart Felix, das gemeinsam mit Barbara und Peter Eichberger startet.
Karriere- & Bewerbungs-Tipps
Liegt dir Karriere im Blut?
Bist Du ein Karriero oder Müßiggänger? Oder gar ein Chefschleimer? Dann teste dich selbst und finde es auf den nächsten Seiten heraus!
Karriere- & Bewerbungs-Tipps
Arbeiten in Jakarta
Sprache Bahasa Indonesia // Währung Indonesische Rupiah // Wohnung im Zentrum 560–1620 Euro // Monatskarte 9,40 Euro // 3-Gänge-Menü 8 Euro // Grosses Bier 2,50…
News
Das warten hat ein Ende … JUNGE WILDE are back!
Power, Talent & Rock ’n’ Roll: Die blank geputzten Messer werden fleißig gewetzt, denn die erste Runde des trendigsten Kochwettbewerbs Europas steht unmittelbar bevor. Und…
News
Bio-Aus bei Gegenbauer
Essigpapst Erwin Gegenbauer macht Schluss mit dem Bio-Siegel und trennt sich von lästiger Bürokratie und einem kostenintensiven Zeitfresser.
News
Christian Bau wird Koch des Jahres
Der Gault Millau kürt Bau aus dem saarländischen Perl mit 19,5 von 20 möglichen Punkten zum Koch des Jahres. Der Restaurantführer erscheint am Dienstag.
Karriere- & Bewerbungs-Tipps
20 Bausteine zum Erfolg
Ihre Kollegen klettern im Eiltempo die Karriereleiter hoch, Sie aber treten auf der Stelle? Wir geben Ihnen 20 ultimative Tipps für mehr Erfolg im Job.
Sponsored Article
F&B Academy Absolventen im Porträt
Das perfekte Know-how für das eigene Restaurant: Nach der Eröffnung des bertlwieser’s in Rohrbach suchte Christa Hauer nach einer Fachausbildung, um den Betrieb wirtschaftlich professionell…

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…