Umsatz buchen!
Fotos: Werner Krug
Wenn der Zimmernachbar im Urlaub viel weniger bezahlt hat als man selbst, ist die Erholung dahin. Neidvoll werden künftig auch Hoteliers auf die Umsatzzahlen von Konkurrenten blicken, die bei My.Melting.Spot registriert sind. Auf dieser innovativen Buchungsplattform bezahlt man nämlich besonders niedrige Provisionen, da das ausgeklügelte System auf modernsten Medien basiert.
Mit neun Prozent Provision gehört My.Melting.Spot zu den günstigsten Online-Buchungsplattformen überhaupt. Facebook als Treffpunkt von etwa 800 Millionen Menschen spielt dabei eine wichtige Rolle. Die Verschmelzung der My.Melting.Spot-Webseite, der dazugehörigen Facebook-Seite und der Präsenz des Hotels auf Facebook ergibt eine Synergie, die ein enormes Potenzial bereithält. Erfolgreiche Unternehmen nutzen bereits seit Langem Social Media, um mit Interessenten und Kunden zu kommunizieren und neue Gäste zu ihren Angeboten zu ziehen. Marketing in Sozialen Netzwerken ist heute ein wesentlicher Bestandteil der Werbung und bei My.Melting.Spot eine inkludierte Leistung. My.Melting.Spot setzt dabei vor allem auch auf die direkte Kommunikation mit allen Gästen.
Hier spielt die optionale Vernetzung zu Facebook eine entscheidende Rolle: Die Bewertungen der Hotelgäste können direkt auf der Facebook-Seite des Hotels angezeigt werden. Man hat somit die Möglichkeit, sofort zu reagieren und mit dem Hotelgast in einen Dialog zu treten. Die Konkurrenz ist im Internet nur einen Maus-Klick entfernt, umso wichtiger ist es, seine Kunden zu überraschen und mit dem Bonussystem Melting.Coin zu binden. Auch hier unterstützt My.Melting.Spot Hotelbetreiber mit einem sinnvollen Tool: Hoteliers und Buchende erhalten nämlich durch ein ausgeklügeltes Bonussystem Zusatzleistungen, die auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt sind.
Mit jedem Angebot, das auf My.Melting.Spot gebucht wird, erhalten die jeweiligen Hoteliers sogenannte Melting.Coins, die gegen unterschiedliche attraktive Zusatzleistungen eingetauscht werden können. So erhält man beispielsweise Online-Banner, also wertvolle Werbefläche. Kurz gesagt: in der Provision von 9% ist kostenlose Werbung inkludiert. Gäste sammeln ebenso Melting.Coins die sie gegen vom Hotelier selbst definierte Leistungen eintauschen können. Also: Den kommenden November gleich vormerken, denn ab dann kann mit den ersten Buchungen von Gästen gerechnet werden. All jene, die für volle Häuser im hart umkämpften Weihnachtsgeschäft sorgen wollen, sollten sich rasch anmelden!
Andreas Teuschler
Geschäftsführer von MY.MELTING.SPOT
Der langjährige Hotelier realisierte mit diesem Projekt, was er selbst lange suchte: Eine zeitgemäße Online-Buchungsplattform, die die Ansprüche effizient, innovativ und vertrauenswürdig erfüllt. Und das gleichermaßen für Hotelbetreiber und Online-Buchende.