METRO: Hilfe beim Gastro-Neustart
Auf www.metro.de/willkommen-zurueck finden sich immer aktuelle Informationen. „Mit unseren Hilfen und Tipps für Gastronomen möchten wir unseren Kunden aus dem Gastgewerbe eine kompakte Informationsgrundlage bieten. In Zusammenarbeit mit erfahrenen Gastroexperten haben wir Planungshilfen, Tipps, Branchen-Insights und nützliche Links zusammengestellt“, erklärt Tim Kruppe, Leiter Digital Solutions bei METRO Deutschland.
Guter Rat an der Gastro-Hotline
Auch an der Gastro-Hotline (0211 969 9910, montags bis freitags von 10 bis 17 Uhr) beantworten die METRO-Gastro-Experten Fragen zur Wiedereröffnung, geben Tipps zur Optimierung des Außer-Haus-Services und informieren über staatliche Unterstützungsprogramme.
Aktionen sparen bares Geld
Neben diesen Informationsangeboten hat METRO eigene Aktionen aufgelegt. So werden gemeinsam mit S.Pellegrino im Rahmen der Aktion #sanpellegrinohilft Einkaufsgutscheine im Wert von 500 Euro verlost. Neukunden bekommen als Unterstützung für den Restart einen Gutschein im Wert von 100 Euro und Gastronomen erhielten bis zum 5. Juni 15 Prozent Rabatt auf einen Einkauf ihrer Wahl.
Umsatz generieren mit digitalen Lösungen
Für Restaurants spielen in der Krise digitale Lösungen bei der Generierung von Umsätzen eine besonders wichtige Rolle. So unterstützt METRO Deutschland Restaurants nun mit einer kostenlosen Bestellfunktion für deren Website. „Nutzer unserer kostenlosen Gastro-Website können mit wenigen Klicks einen Order-Button für ihre eigene Website erstellen, über den Gäste Online-Bestellungen abgeben können“, erläutert Tim Kruppe. Bis zum 30. Juni haben METRO-Kunden die Möglichkeit, ihren Abhol- und Lieferservice provisionsfrei auch auf Groupon, der Marketingplattform für Rabatt- und Sonderangebote, zu bewerben. Außerdem bietet METRO Deutschland eine Online-Lösung für Gutscheine an: Mithilfe des Portals www.HilfeLokal.de können Gastronomie-Betriebe digitale Gutscheine schnell und einfach erstellen und direkt ihren Gästen anbieten.
Energiekosten gratis optimieren
Weil gerade in diesen Zeiten jeder Euro zählt, bietet METRO gemeinsam mit dem Partner EasyVU unter dem Namen GastroEnergie eine kostenlose Energiekostenoptimierung für Kunden aus dem Gastgewerbe, durch die sich Einsparungen von im Schnitt 20 Prozent ergeben.
Schutzausrüstung für den Profi-Bedarf
Nicht zuletzt finden sich im METRO-Sortiment alle für die Wiedereröffnung nötigen Produkte wie Desinfektionsmittel, Handschuhe, Personenleitsysteme und Absperrmaterialien, Hinweisschilder und Aufkleber. Mundschutzmasken gibt METRO exklusiv für Gastronomen zum Selbstkostenpreis ab.