Die JUNGEN WILDEN sind zurück!
JUNGE WILDE 2016
Geschmacksexplosionen mit Leidenschaft und Spaß zubereitet – das sind die JUNGEN WILDEN. 2293 Küchenhelden haben sich beworben, und auch im zwölften Jahr des coolsten Nachwuchskochwettbewerbs Europas war die hochkarätig besetzte Jury wieder heiß darauf, die besten Bewerbungen voll geballter Kreativität herauszufiltern.
„Wie sich die Leute allein schon für ihre Bewerbungsmappen ins Zeug legen, ist hammergeil. Das hat mich echt umgehauen“, erzählt Stefan Marquard, Vater der JUNGEN WILDEN, voller Vorfreude.
Ende Januar startet der Showdown der neun Finalisten – und je härter die Konkurrenz, desto spannender die Vorrunden. Diesmal treten die Finalisten zu den drei Vorausscheidungen in SENNS.Restaurant in Salzburg (25. Januar), im Salonplafond in Wien (1. Februar) und im La Soupe Populaire in Berlin (8. Februar) zum Duell an, um anschließend bei einem Food-Bash mit DJ, Musik, Food und Drinks gemeinsam abzufeiern.
Also genau der richtige Kick für die potenziellen JUNGEN WILDEN, um alles zu geben. Denn nur die drei besten 3-Gänge-Menüs schaffen es ins Finale und werden dort noch einmal verkostet.
Absolutes Highlight des JUNGE WILDE-Wettbewerbs ist das große Finale am 14. März auf Karlheinz Hausers Süllberg in Hamburg. Dort steigen die drei Gewinner der Vorausscheidungen in Salzburg, Wien und Berlin im Rahmen der Gastro Premium Night vor mehr als 1000 Besuchern ein letztes Mal gegeneinander in den Ring, um die Starjury von ihrem Können zu überzeugen.
Natürlich gewinnt der JUNGE WILDE 2016 nicht nur Ruhm und Ehre. Darum geht’s wirklich: um eine Coverstory im ROLLING PIN und eine Stage bei Alex Atala in Brasilien, einem der besten Küchenchefs der Welt, dessen Restaurant D.O.M. aktuell auf Platz neun der World’s 50 Best Restaurants rangiert.
Alle Informationen zu den Finalisten und ihren Menüs sowie Informationen und Ergebnisse zu den Kochduellen gibt’s wie immer auf www.jungewilde.eu/vorausscheidung