Alléno eröffnet neues Restaurant
19.03.2015 In Paris hat sich Alléno mit seinem Restaurant Alléno Paris im Pavillon Ledoyen bereits etabliert- es wurde im Februar 2015 mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet. Nun bringt er das kreative Konzept seiner Restaurantkette STAY in die Modemetropole und lädt im Hotel Sofitel Le Faubourg die Pariser Gesellschaft zu kulinarischen Exkursionen der besonderen Art ein.
Das exquisite Angebot vereint typische French Cuisine mit den Einflüssen von Allénos Reisen und führt den Gast auf kulinarische Entdeckungsreise in Paris. Alléno denkt um Ecken und lässt sich von gastronomische Konventionen nicht festhalten. Wonach er sich sehr wohl richtet, ist das Konzept seiner Restaurantkette. So finden sich auch im STAY Paris le Faubourg die beiden typischen Markenzeichen desselben. Der „sharing table“, die Tafelrunde mit Platz für sechs bis acht Personen bietet Gästen die Gelegenheit, sich bei innovativen Kreationen und entspannender Atmosphäre zusammenzufinden und auszutauschen. Die zweite persönliche Note des STAY ist die „pastry library“ oder Gebäcksbibliothek: Gäste dürfen aus den in einer Vitrine offerierten süßen Sünden wählen und ihrem Dessert mit einer selbst gewählten finalen Zutat ihre eigene persönliche Note verleihen.
Auch die Bar du Faubourg im Hotel, in der ganztägig á la carte gewählt werden kann, liegt unter Alléno Obhut. Besonderes Highlight der Bar ist die Auswahl an exklusiven Cocktailkreationen, die der französischen Modewelt Tribut zollt und von Fashion Designern, wie Coco Chanel und Yves Saint-Laurent inspiriert wurden.