Front Office Manager – Gehalt, Ausbildung und Aufgaben
Das Aufgabengebiet des Front Office Managers in der Hotellerie ist breit gefächert und reichen von Reservierung, Check-in und Check-out über Rechnungserstellung sowie Beschwerdemanagement.
Was ist ein Front Office Manager? Definition und Aufgaben
Der Front Office Manager leitet das gesamte Front Office, das stets erste Anlaufstelle für die Gäste mit all ihren Anliegen ist. Zu den weiteren Aufgaben des Front Office Managers zählen die Führung der Tageskasse sowie die Aktualisierung von Gästedaten, die Bearbeitung von Mails oder das Erstellen von Newsletters. In den meisten Fällen ist der Front Office Manager direkt dem Hoteldirektor oder dem Rooms Division Manager unterstellt und wird vom Assistant Front Office Manager vertreten.
Wie wird man Front Office Manager? Ausbildung und Voraussetzung
Wer sich für den Job als Front Office Manager bewerben möchte, sollte eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie wie beispielsweise als Hotelfachkraft vorweisen können und bereits einige Erfahrung gesammelt haben. Außerdem sind Fremdsprachenkenntnisse vor allem in der gehobenen Hotellerie ein absolutes Must. Gepflegtes Äußeres und gutes Auftreten sollten das Job-Profil im Idealfall abrunden.
Was verdient ein Front Office Manager? Gehalt und Verdienstmöglichkeiten
Das Gehalt bzw. der Verdienst der auf dem ROLLING PIN-Jobportal ausgeschriebenen Stellen eines Front Office Managers variiert je nach Erfahrung, Land und Größe des Betriebs. In der Regel verdient ein Front Office Manager zwischen 1732 und 2950 Euro brutto im Monat. Außerdem bieten viele Betriebe Freizeitangebote, Weiterbildungen und Vergünstigungen für Familie und Freunde.
Wo arbeitet ein Front Office Manager? Jobs und Stellenangebote
Als Front Office Manager ist man meist, wie der Name schon sagt, an vorderster Front eines Hotels und meist das erste Gesicht, das die Gäste sehen. Mit dem ROLLING PIN-Jobportal jetzt als Front Office Manager voll durchstarten!
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