Neuzugänge bei führendem Tourismusunternehmen
Gleich zwei erfahrene Persönlichkeiten aus der Hotellerie verstärken seit Neuestem die Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG) in den Bereichen Human Resources und Marketing.
Gleich zwei erfahrene Persönlichkeiten aus der Hotellerie verstärken seit Neuestem die Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG) in den Bereichen Human Resources und Marketing.
Verena Ertl
Verena Ertl hat mit August die Gesamtverantwortung für alle Personalagenden der FMTG übernommen. Die erfahrene HR-Managerin blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Hospitality-Branche zurück. In ihrer neuen Position wird sie ihre Expertise in die Entwicklung und Implementierung von HR-Prozessen, der Personalentwicklung sowie der Unterstützung bei Neueröffnungen einbringen. Ihre berufliche Laufbahn führte Verena Ertl in renommierte Unternehmen wie Starbucks Coffee Austria, Hotel Sacher Wien und Holiday Inn Vienna South.
Bei Starbucks Coffee Austria war sie zuletzt als Retail HR-Managerin für rund 380 Mitarbeiter an 21 Standorten verantwortlich. Ein wichtiger Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt zudem in den Bereichen Mental Health First Aid und Employer Branding. Ihre Expertise wird Verena Ertl dazu einbringen, den Bereich Human Resources in den kommenden Jahren weiterzuentwickeln und zu stärken und so die FMTG an allen Standorten als Arbeitgeber noch attraktiver zu machen. „Wir arbeiten kontinuierlich daran, als Arbeitgeber attraktiv zu bleiben und entwickeln unsere Unternehmenskultur stetig weiter. Mit einer erstklassigen Ausbildung, vielfältigen Weiterbildungsangeboten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und attraktiven Benefits bieten wir unseren Mitarbeiter_innen alles, was es braucht, um Karriere zu machen“, so Otmar Michaeler, CEO der FMTG. „Im Tourismus zu arbeiten ist wieder cool – die Begeisterung unserer Mitarbeiter_innen ist der Beweis dafür. Umso mehr freuen wir uns, mit Verena Ertl eine erfahrene Führungskraft gefunden zu haben, die unsere erfolgreiche HR-Strategie der letzten Jahre weiterführen und ausbauen wird.“
Christian Rausch
Christian Rausch ist seit Juli 2024 als Group Director of Marketing bei der FMTG tätig und für die Weiterentwicklung der Marketingstrategie der Falkensteiner Hotels & Residences verantwortlich. Er übernimmt die operative Leitung der zentralen und regionalen Marketingorganisation der Falkensteiner Hotels & Residences sowie die Weiterentwicklung deren Kampagnen- und Performancestrategie, inklusive der Optimierung der Brand Experience und der Entwicklung neuer Kanäle entlang der Customer Journey. Der gebürtige Wiener wird zudem für die Marketingplanung sowie die Weiterentwicklung des Looks & Feels der Marke Falkensteiner zuständig sein. Mit über 16 Jahren Agenturerfahrung und mehr als 15 Jahren in leitenden Marketingpositionen bei renommierten Unternehmen wie Hutchison Drei, Billa und MPreis bringt Rausch eine breite Palette an Fähigkeiten und Erfahrungen mit. Seine Expertise umfasst den Aufbau und die Positionierung von Marken, die Entwicklung von Corporate Identity, strategisches Zielgruppenmarketing, die Brand Experience Entwicklung, Shop Design sowie datengetriebenes Marketing.
„Ich bin überzeugt davon, dass Christian Rausch mit seiner umfassenden Erfahrung und seinem tiefen Verständnis für die dynamische Marketinglandschaft maßgeblich dazu beitragen wird, die Marke Falkensteiner zu stärken und unseren Erfolg am Markt weiter auszubauen“, kommentiert Michaeler. „Er ergänzt unser Team perfekt und wir freuen uns sehr, dass wir ihn für unser Unternehmen gewinnen konnten.“