ROLLING PIN Awards Bedingungen
Teilnahmebedingungen & Reglement für die Rolling Pin Awards
Diese Bedingungen regeln die von der Rolling Pin Event GmbH, Reininghausstraße 13a, A-8020 Graz – in der Folge kurz Rolling Pin genannt – veranstalteten Rolling Pin Awards.
1. Die Rolling Pin Awards sind ein reiner Branchen-Award.
1.1. Es dürfen daher ausschließlich aktive MitarbeiterInnen und UnternehmerInnen der Gastronomie und Hotellerie ihre Stimme abgeben.
1.2. Um voten zu können, muss man Rolling Pin-Member sein.
1.3. Um Rolling Pin-Member werden zu können, muss man selbst aktiv in der Gastronomie bzw. Hotellerie tätig sein und die Rolling Pin-Membership beantragen.
1.4. Durch die Abfrage und Kontrolle der benötigten Daten bei der Anmeldung zur Rolling Pin-Membership kann von Rolling Pin verifiziert werden, ob der Antragsteller tatsächlich aktiv in der Gastronomie bzw. Hotellerie tätig und somit berechtigt ist, Rolling Pin-Member zu werden.
1.5. Die Rolling Pin-Membership ist für MitarbeiterInnen und UnternehmerInnen der Gastronomie und Hotellerie vollkommen kostenlos und inkludiert viele Vorteile.
1.6. Die Rolling Pin-Membership kann jederzeit wieder gekündigt werden.
2. Die Rolling Pin Awards bestehen aus einem mehrstufigen Prozess.
2.1. Die Nominierungsphase
2.1.1. Eine Expertenjury legt die Nominierten für die jeweiligen Kategorien fest.
2.1.2. Das Juryboard der Rolling Pin Awards besteht aus den ehemaligen GewinnerInnen der Rolling Pin Awards sowie den 100 Best Chefs, 50 Best Sommeliers und 50 Best Bars.
2.1.3. Jedes Jurymitglied ist berechtigt in jeder Kategorie seine Favoriten zu nominieren. Die einzige Voraussetzung ist, nicht sich selbst oder jemanden aus dem eigenen Unternehmen zu nominieren.
2.2. Shortlist- & Votingphase
2.2.1. Die 100 bzw 50 Meistnominierten der Kategorie „100 Best Chefs, „50 Best Sommeliers“ und „50 Best Bars“ sowie den diversen Rolling Pin.Awards werden online auf einer Shortlist präsentiert.
2.2.2. MitarbeiterInnen aus der Gastronomie und Hotellerie können in der Votingphase einmal für seine persönlichen Favoriten voten.
2.2.3. Jene Person, welche im Rahmen der Votingphase die meisten Votes (Stimmen) erhält, wird z.B. zur #1 und somit zum Koch des Jahres gekürt. Die Person mit den zweitmeisten Stimmen/Votes wird die #2 der 100 Best Chefs usw.
2.2.4. Die 100 Best Chefs, 50 Best Sommeliers und 50 Best Bars erfahren erst bei der Ehrung, welchen Platz sie auf der 100-Best-Liste bzw. 50-Best-Liste erreicht haben.
3. Die Ehrungen
Alle GewinnerInnen pro Kategorie sowie alle 100 Best Chefs, 50 Best Sommeliers, 50 Best Bar-Nominierte sowie alle Rolling Pin.Awards Nominierte werden mit Begleitperson zur feierlichen Ehrung – welche vor über 8.000 TeilnehmerInnen auf der Mainstage der Rolling Pin.Convention stattfindet – eingeladen.
4. Allgemeines
4.1. Rolling Pin behält sich das Recht vor, die Teilnahmebedingungen für die Rolling Pin Awards jederzeit zu modifizieren, anderweitig zu ändern oder zu beenden.
4.2. Sollten einzelne Bestimmungen der Teilnahmebedingungen ungültig sein oder ungültig werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahmebedingungen unberührt. An ihre Stelle tritt eine angemessene Regelung, die dem Zweck der unwirksamen Bestimmung am ehesten entspricht.
4.3. Rolling Pin behält sich das Recht vor, Teilnehmer (Jurymitglieder/Member), die gegen Gesetze, die guten Sitten oder diese Spielbedingungen verstoßen, mit sofortiger Wirkung von der Teilnahme auszuschließen und als Rolling Pin-Member zu sperren.
ZEITPLAN
ROLLING PIN Awards Austria
Shortlist-/Votingphase
28.Februar – 02.April 2024
Ehrung Rolling Pin Awards PreisträgerInnen inkl. 100 Best Chefs, 50 Best Sommeliers & 50 Best Bars Austria 2024:
13. – 14. Mai 2024
Ehrung Rolling Pin Awards PreisträgerInnen inkl. 100 Best Chefs, 50 Best Sommeliers & 50 Best Bars Germany 2024:
30. September – 01. Oktober 2024