Wolfgang Puck eröffnet Restaurant in Hongkong

Der Arnold Schwarzenegger der Kulinarik eröffnet sein erstes Restaurant in der asiatischen Megametropole – und erfüllt sich damit einen lange gehegten Traum.
Oktober 9, 2019 | Fotos: Monika Reiter, The Forks & Spoons

Was ist das Konzept von Wolfgang Pucks neuem Restaurant?

Multigastronom Wolfgang Puck expandiert sein weltweites Restaurant-Imperium unbeirrt weiter – sein neuester Streich: Das Wolfgang Puck Kitchen am Hongkonger Flughafen (Hong Kong International Airport). In Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Lagardère Travel Retail wird Pucks neuestes Projekt kalifornisch inspirierte Küche mit saisonalen Topprodukten bieten. Das Zielpublikum der Wolfgang Puck Kitchen sind naturgemäß Reisende – was bedeutet, dass das Konzept am treffendsten als ‚fast-casual‘ mit hohem Qualitätsanspruch bezeichnet werden kann. Auch die Öffnungszeiten orientieren sich am durchgängigen Flughafenbetrieb: Von 6.30 morgens bis 0:30 Uhr abends hat Wolfgang Pucks neuestes Restaurant geöffnet – und bietet ein entsprechend großes Setting an Gerichten an. Während das Frühstücksmenü eher auf herzhaft zubereitete amerikanische Klassiker setzt, zeichnet sich das À-la-carte-Menü durch zeitgenössisch zubereitete comfort dishes aus, die vornehmlich mit regionalen Bioprodukten gezaubert werden. 

Ich war immer schon fasziniert von Hongkongs kultureller und kulinarischer Vielfalt!

Für Wolfgang Puck geht mit seinem neuesten Projekt ein Traum in Erfüllung 

Wolfgang Puck Hongkong

Wolfgang Pucks neuester Streich namens Wolfgang Puck Kitchen folgt der Nachfrage der Reisenden – und stellt gleichzeitig Qualität über alles.

Was sagen die Beteiligten?

„Das erste Hongkonger Restaurant Wolfgang Pucks hier im Hong Kong International Airport zu eröffnen zeigt, wie sehr wir vom Potenzial dieses Flughafens überzeugt sind. Es verdeutlicht auch unsere Unterstützung für die ambitionierten Expansionspläne der Airport Authority in Hongkong“, so Eudes Fabre, CEO der Lagardère Travel Retail für Nordasien. Für Wolfgang Puck selbst scheint geradezu ein Traum in Erfüllung gegangen zu sein: „Ich war immer schon fasziniert von Hongkongs kultureller und kulinarischer Vielfalt“, so der Arnold Schwarzenegger der internationalen Kulinarik. „Es ist eine einmalige Stadt und ich freue mich extrem, hier mein neues Restaurant zu eröffnen.“

So sehr die Millionenstadt Hongkong gerade von politischen Unruhen gebeutelt wird – gastronomisch ist und bleibt sie jedenfalls weiter auf der Überholspur. 

 

Zu unserer großen Coverstory über Wolfgang Puck geht es hier lang. 

Was Hongkong kulinarisch alles zu bieten hat, lest ihr hier. 

Und was die Proteste für die Hongkonger Gastronomie zu bedeuten haben, erfahrt ihr hier.

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…